Aktuelle Kurse

Das Heilsame kultivieren: Mit Achtsamkeit zu Wohlwollen, Freude und Gelassenheit
Online-Kurs, 29.5.-3.7.23
Montags, 19.00 – 20.30
Zur Anmeldung
Buddha vor Bluetenzweig

In diesem sechswöchigen Online-Kurs lernen Sie die heilsamen Qualitäten in der Achtsamkeitspraxis genauer kennen. Sie erfahren diese Qualitäten in angeleiteten Meditationen und erproben sie in kurzen Übungen zwischen den Kursterminen. Weiterlesen…

Achtsamkeit mit Herz –
Online-Seminarreihe,
immer am letzten Sonntag im Monat
17.30 – 18.45
Zur Anmeldung

Mit diesen Online-Angeboten können Sie systematisch eine Achtsamkeitspraxis aufbauen oder Ihre bestehende Praxis vertiefen. Es werden Bereiche und Facetten aus unserem Leben und Erleben angesprochen und mit freundlicher Achtsamkeit beleuchtet.
Weiterlesen…

Was Teilnehmer:innen sagen

Für mich war dieses Seminar eine Bereicherung.
Ich habe viel über Achtsamkeit gelernt, obwohl ich vorher schon dachte, mich gut auszukennen und sie auch zu praktizieren. Hilfreich war für mich „Anker“ kennenzulernen, wenn mein „monkeymind“ mich wieder einmal nicht zur Ruhe kommen lässt, zu erfahren, wie gut es tut, Anderen Gutes zu wünschen und wie sehr der Austausch unter Hochsensiblen hilft, mit der eigenen Sensibilität respektvoll umzugehen.
Claudia K.
Verlässlicher und sicherer Ort.
Durch den Einführungskurs in die Achtsamkeitspraxis bei Margrit Schreier habe ich einen verlässlichen und sicheren Ort für den Austausch über meine zarte und verletzliche Seite gefunden. Der Kurs hat mir geholfen Anker in meinem Alltag zu finden, die mir den Rückhalt geben meine Offenheit und Empfindsamkeit selbstbewusst zu leben. Das bereichert mein Leben auf wundervolle Weise! Vielen Dank für die unermüdlich wertschätzende Begleitung auf diesem Weg mit vielen Höhen und Tiefen ***
Nicole W.
Mit Worten kaum zu beschreiben.
Mit Worten ist kaum zu beschreiben was mir der Kurs mit Margrit gegeben hat: Neue fundierte wissenschaftliche Einblicke in das Thema Achtsamkeit, tief bewegende Meditationen, wunderbare Gespräche mit tollen Kursteilnehmern immer unter der achtsamen Anleitung von Margrit aber vor allem einen neuen Zugang zu mir selbst und meinen Mitmenschen. Durch die Meditationen und Gespräche konnte ich gelassener werden, erkennen was mir wirklich wichtig ist im Leben und das schöne ist – es wirkt nachhaltig.
Frauke S.
Alles wird stabiler und irgendwie tragbarer.
Der Kurs war ein wundervoller Einstieg in etwas, wonach ich schon lange gesucht hatte. Antworten auf Gedanken und Emotionen, mit denen ich schlecht oder gar nicht umgehen konnte. Die Meditationspraxis war und ist eine zentrale Säule, denn alles wird stabiler und irgendwie „tragbarer“. Margrit Schreiers Erklärungen und sensible Antworten, immer fundiert, immer klar, immer reflektiert, erlauben mir, tiefer in die Achtsamkeit einzusteigen und sie mehr und mehr zu einem hilfreichen Teil meines Lebens zu machen. Wirklich äußerst empfehlenswert! Von Herzen Dank.
Sophie G.
Reichhaltige und nachwirkende Kurserfahrung
Ich kann den Achtsamkeits-Kurs von und mit Margrit Schreier wärmstens empfehlen. Ihre Ruhe, Zugewandtheit und ihr Wissen als auch ihre Klarheit bilden ein ideales Fundament für eine reichhaltige und nachwirkende Kurserfahrung!
Regine R.