Heilpraxis Margrit Schreier

Was ist Klassische Homöopathie?

Globuli auf Moos in Fläschchen

Klassische Homöopathie ist ein ganzheitliches Verfahren mit einer mehr als 200jährigen Geschichte. Im Mittelpunkt der Behandlung steht dabei nicht eine Krankheit, sondern der gesamte Mensch als Einheit von Körper und Seele. Mit der Behandlung werden Impulse gesetzt, um die Selbstheilungskräfte des Menschen anzuregen. Es wird ein Mittel verschrieben, das den Symptomen und der Befindlichkeit jedes einzelnen Menschen optimal entspricht.

Naturheilkundliche Verfahren wie die Klassische Homöopathie sind von der Schulmedizin nicht als wirksam anerkannt, da wissenschaftliche Wirkungsnachweise nach schulmedizinischen Standards bisher noch nicht oder nicht hinreichend erbracht worden sind. Naturheilkundliche Verfahren können jedoch vielfach eine Behandlung unterstützen.