Was ist Klassische Homöopathie?

Klassische Homöopathie ist ein ganzheitliches Verfahren mit einer mehr als 200jährigen Geschichte. Im Mittelpunkt der Behandlung steht dabei nicht eine Krankheit, sondern der gesamte Mensch als Einheit von Körper und Seele. Mit der Behandlung werden Impulse gesetzt, um die Selbstheilungskräfte des Menschen anzuregen. Es wird ein Mittel verschrieben, das den Symptomen und der Befindlichkeit jedes einzelnen Menschen optimal entspricht.

In diesem Beitrag von mir zum Medizinportal Jameda finden Sie weitere Informationen zur Wirkung von Homöopathie. (s. auch hier: Forschung zur Homöopathie).

Naturheilkundliche Verfahren wie die Klassische Homöopathie sind von der Schulmedizin nicht als wirksam anerkannt, da wissenschaftliche Wirkungsnachweise nach schulmedizinischen Standards bisher noch nicht oder nicht hinreichend erbracht worden sind. Naturheilkundliche Verfahren können jedoch vielfach eine Behandlung unterstützen.