Heilpraxis Margrit Schreier

Meditationen

Mini Meditation 05.04.21:
Drei Kontaktpunkte

Hineinspüren in die drei Kontaktpunkte, die drei Bereiche, in denen der Körper in Kontakt mit der Umgebung ist. Diese Meditation eignet sich besonders, um zwischendurch zur Ruhe zu kommen. Sie ist auch hilfreich für alle, für die der Atem als Anker nicht gut geeignet ist.

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Mini Meditation 15.3.21:
Drei-Zentren-Atmung

Die Drei-Zentren-Atmung: Aus den Energiezentren im Kopf, im Herzen und im Beckenbereich atmen. Alle drei Zentren zugleich aktivieren und spüren, wie ihre Verbindung uns von innen heraus stärkt.

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Mini Meditation 1.3.21:
Bewusstsein so weit wie der Himmel

Unser Bewusstsein weit werden lassen, so weit wie der Himmel. Unsere Bewusstseinsinhalte wahrnehmen, benennen – und dann loslassen und weiterziehen lassen, wie die Wolken am Himmel vorüberziehen.

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Mini Meditation 15.2.21:
Anspannung im Körper loslassen

In den Körper hineinspüren: Hat sich irgendwo Anspannung, Enge, Unbeweglichkeit aufgebaut? Und dann die Anspannung loslassen, weich werden und Entspannung und Wärme einatmen.

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Mini Meditation 31.1.21:
Einfach nur Einatmen und Ausatmen

Einfach nur Einatmen und Ausatmen. Und die kleine Pause, den Moment der Stille vor dem nächsten Einatmen und vor dem nächsten Ausatmen spüren.

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Mini Meditation 17.1.21:
Kurze Selbstmitgefühlspause

Wenn die Dinge schwierig werden und wir ein wenig Trost brauchen (nach Kristin Neff)

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Mini Meditation: Halt finden (3.1.21)

Spüren, wie der Kontakt mit der Umgebung, unsere Körpermitte und unser Atem uns Halt geben

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Atemmeditation

Eine einfache Atemmeditation. Einatmen – ausatmen. Dem Atem folgen. Die Pause zwischen den Atemzuegen spueren. Ankommen.

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Metta-Meditation

Mit liebevoller Güte das Herz öffnen

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Liebevoller Körperscan

Liebevoll in den Körper hineinspüren – hilfreich auch bei chronischen Schmerzen, gleich welcher Art (Kopfschmerzen, Rheuma, Arthrose, Fibromyalgie usw.).

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