Heilpraxis Margrit Schreier

Schwerpunkte

Hochsensibilität

Hochsensibilität ist ein Persönlichkeitsmerkmal – wie beispielsweise Kreativität oder Hochbegabung oder Neugier. Erstmals beschrieben wurde es von der amerikanischen Sozialpsychologin Elaine Aron, die es auch als ‘sensory processing sensitivity’ bezeichnet.

Frauengesundheit

Das Leben von Frauen folgt einem Rhythmus: vom Kind zur ersten Menstruation zur Menopause und zur Postmenopause. Dabei spielen Hormone eine wesentliche Rolle. Wenn die Hormone aus der Balance geraten, dann hat dies einen tiefgreifenden Einfluss auf unser Wohlbefinden.

Nachwirkungen von Schicksalsschlägen

Manchmal meint es das Leben nicht gut mit uns: Es passiert ein Unfall; eine Beziehung zerbricht; jemand verliert seine oder ihre Arbeit; ein geliebter Mensch oder ein Haustier wird krank; wir verlieren einen Menschen oder ein anderes geliebtes Wesen.

Umwelterkrankungen

Mikroplastik im Wasser und auch in der Luft, Duftstoffe in der Hotel-Lobby, Antibiotika in der Tierhaltung, Pestizide an Obst und Gemüse- in immer höherem Maße sind wir Schadstoffen in unserer Umgebung ausgesetzt. Eine mögliche Folge sind Umwelterkrankungen.